Start Aktuelles
Aktuelles
Besatzsperrfrist ist vorüber
Geschrieben von: Michael Christ   
Donnerstag, den 19. April 2012 um 17:58 Uhr

 

So es ist endlich soweit, ab Freitag den 20. April sind sämtliche stehenden Gewässer für die Jahreskarteninhaber wieder frei. Die 4 wöchige Besatzsperrfrist ist vorüber. Ich wünsche Euch allen viel Petri für die Angelsaison 2012 und vor allem schöne Stunden in unserer Natur, geht behutsam mit ihr um.


Euer Gewässerwart Michel

 
Nasen- und Bachforellenbrutbesatz 2012
Geschrieben von: Michael Christ   
Sonntag, den 15. April 2012 um 19:08 Uhr

Am 26.03. wurden sämtliche Fließgewässer wie jedes Jahr mit Bachforellenbrut besetzt.

 

 

Am 11.04. erfolgte ein Besatz mit Nasen um sie wieder bei uns heimisch zu machen.

 

 

Da die Nasen dieses Jahr schon zwischen 15 bis 20cm waren, bitte ich euch beim eventuellen Köderfischfang auf unsere Satzfische zu achten und weise nochmals darauf hin, das Nasen ganzjährig geschont sind.

Gruß euer

Michel

 
3. Arbeitseinsatz 2012
Geschrieben von: Michael Christ   
Sonntag, den 11. März 2012 um 21:24 Uhr

 

Am Samstag fand unser 3. Arbeitseinsatz dieses Jahr statt. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern recht herzlich im Namen der Vorstandschaft und des Vereines bedanken. An allen stehenden Gewässer wurde der Unrat und Müll vom Ufer beseitigt und wir sind dem Holzstapel am Mühlteich nochmals zu Leibe gerückt. Mit einer leckeren Bohnensuppe und einigen Gesprächen haben wir den Vormittag ausklingen lassen.

Nochmals vielen Dank an all die fleisigen Helfer.

Fotos könnt ihr wieder in unserer Bildergallerie unter Arbeitseinsätze anschauen.

Euer Michel

 

 
Friedfischbesatz
Geschrieben von: Michael Christ   
Mittwoch, den 21. März 2012 um 15:39 Uhr

Am 22. März erfolgt der Friedfisch und Hechtbesatz für 2012.




Aufgrund  gesetzlicher Vorgaben sind daher sämtliche stehenden Gewässer mit Außnahme des Pfaffenbergteiches (Herbstbesatz aus unserem vereinseigenen Zuchtteich) für 4 Wochen gesperrt!

Bilder findet ihr unter Bildergallerie/Besatzmaßnahmen/Friedfisch und Hechtbesatz 2012.

Euer Gewässerwart

Michel


 
Forellenbesatz 2012
Geschrieben von: Michael Christ   
Donnerstag, den 08. März 2012 um 17:24 Uhr

Am Freitag den 09.März erfolgt der Forellenbesatz unserer Fließgewässer.

Ab dem 16. April sind die Flüsse dann wieder für unsere Fließgewässerjahreskarteninhaber freigegeben und die Schonzeit der Forellen vorüber.

Falls ein paar schöne Fotos beim Besetzen herauskommen, werde ich diese natürlich in die Bildergallerie stellen.

Für die neue Saison viel Petri und schöne Erlebnisse am Wasser.

Euer Gewässerwart

Michel

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 15 von 20