Start Aktuelles
Aktuelles
Holzeinsatz Mühlteich
Geschrieben von: Michael Christ   
Samstag, den 07. Mai 2011 um 14:49 Uhr

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Bei strahlendem Sonnenschein war ich besonders von unseren Rentnern angetan, die enorme Kräfte entwickelten, allen Respekt. Auch war sehr erfreulich, dass diesmal einige neue Helfer mit von der Partie waren. Die Bilder werden ab Montag im Internet unter Arbeitseinsätze zu sehen sein.

Nochmals vielen Dank im Namen der Zuhausegebliebenen!!!!!!!!

Euer Gewässerwart

Michael

 
Fliegenfischerkurs
Geschrieben von: Michael Christ   
Dienstag, den 03. Mai 2011 um 12:38 Uhr

Wir freuen uns, endlich ist soweit, wir können einen Fliegenfischerlehrgang durchführen.

 

Unser Vereinsmitglied Jens Kilian hat erfolgreich die Prüfung zum

CERTIFIED FLYCASTING INSTRUCTOR(CCI)

bei dem weltweit größtem Fliegenfischerverband (Ferdeation of Flyfishers)

abgelegt. Er erklärt sich bereit, den ersten Kurs kostenfrei für Vereinsmitglieder abzuhalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, was zu verstehen ist. Also meldet Euch möglichst schnell unter der Telefonnummer:

09561 / 596754

an. Der Verein nutzt die Gelegenheit ihm von dieser Stelle aus zu gratulieren und für die Zukunft viele Teilnehmer zu wünschen.

Euer Gewässerwart

Michael


 

 
Bachforellenbrut
Geschrieben von: Michael Christ   
Dienstag, den 03. Mai 2011 um 11:41 Uhr

Heute besetzen wir, wie jedes Jahr, unsere Fliessgewässer mit vorgestreckter Bachforellenbrut um ihnen ein natürliches Aufwachsen in unseren Gewässern zu ermöglichen.

Euer Gewässerwart

Michael

 
Nasenbrut
Geschrieben von: Michael Christ   
Dienstag, den 03. Mai 2011 um 11:46 Uhr

Sorry Leute, hab ich ganz vergessen unter Aktuelles einzustellen. Vor 4 Wochen habe ich unsere Fliessgewässer mit vorgestreckter Nasenbrut besetzt. Wir wollen einen Versuch unternehmen, diese Fischart bei uns heimisch zu machen. Bilder dazu findet Ihr in unserer Bildergallerie unter Besatzmaßnahmen. Einige von Euch haben sich die Bilder ja schon angeschaut, was man anhand der Klicks sehen kann.

Sorry Euer Gewässerwart

Michael

 
Krebsessen
Geschrieben von: Michael Christ   
Dienstag, den 26. April 2011 um 15:31 Uhr

Hallo Leute


wie schon im Rundschreiben bekanntgegeben worden ist, findet am

 

16.Juli ab 12.oo in Neershof am Vereinsheim

ein unentgeldliches Krebsessen statt.

Als Alternative wird es Bratwürste und Steaks geben.

 

Ihr seid dazu alle recht herzlich eingeladen. Dies gilt natürlich auch für Eure Familienangehorigen, Freund und Gönner des Vereines. Um den Bedarf an Krebsen besser kalkulieren zu können, solltet Ihr Euch und die Personenanzahl, die mit Euch kommen werden uns melden. Wäre schon blöd, wenn die Krebse dann nicht reichen würden.

Anmelden könnt Ihr Euch mit dem Formular des Rundschreibens oder im Forum unter                  Bezirksfischereiverein Coburg e.V./Krebsessen

Also Leute meldet Euch zahlreich an, betet für gutes Wetter und bringt gute Laune mit.

Euer Gewässerwart

Michel

 
<< Start < Zurück 21 22 23 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 23